Segeln - Kanarische Inseln

April 2, 2020 - Lesezeit: 2 Minuten

Ein Segeltörn um die Kanarischen Inseln ....  genau genommen um vier: Teneriffa, La Gomera, El Hierro und La Palma

Ausgehend von Teneriffa bin ich mit meiner Crew nach La Gomera gesegelt, den Teide immer im Blick. Der erste Segeltag zum Eingewöhnen war recht ruhig. Aber das war gut, so hatten wir Zeit, die Yacht kennenzulernen. Delphine begleiteten uns.

Am nächsten Tag ging es weiter nach El Hierro, eine kleinere Insel, die sehr grün ist. Wir haben nicht nur elektronisch navigiert, sondern mit Sextant, wie die alten Kapitäne, als es noch kein GPS und Navigationsgerät gab. Ein Crewmitglied hatte seinen Sextanten dabei, und ich habe viel gelernt.

Von dort ging es in einem größeren Schlag am nächsen Tag nach La Palma. Auf La Palma blieben wir zunächst für zwei Tage und wanderten im Naturpark, erklommen 500 Höhenmeter und waren endlich auf dem Pico Bejenado (1854 m) bei schönstem Wanderwetter. Von dort hatten wir eine grandiose Sicht über die Insel.

Aufgrund der vorherrschenden Windverhältnisse entschieden wir uns, am nächsten Tag nach La Gomera zu segeln. Uns begleiteten wieder Delphine und Wale.

Zuletzt ging es nach Teneriffa zurück, noch einmal ein sehr langer Schlag mit starken Winden, wir sind alle auf unsere Kosten gekommen. Der Atlantik hat nochmal seine Kräfte gezeigt, und bei mir hatte sich dann auch eine gewisse Ehrfurcht eingestellt.

Als wir aus der Windabdeckung der Insel herauskamen, erfasste uns eine ordentliche Düse, und wir waren noch voll aufgetucht. Unsere Yacht hat sich ordentlich auf die Seite gelegt. Jetzt weiß ich, ich bin seefest!

Die vier Kanarischen Inseln sind so schön..... malerische Dörfer und Städte in traditionellem Charakter.

Über mich

Mein Name ist Doreen Schmidt, ich wohne in Berlin und bin in meiner Freizeit vielseitig vernetzt. Ich liebe die Natur, das Segeln, fotografiere leidenschaftlich gern, verlasse das Haus nur selten ohne Kamera, aufgeladene Akkus und Speicherkarten. Ich lade Euch ein, mir auf meinen Ausflügen und Reisen zu folgen und schöne Fotos anzuschauen. Diese Seite ist ein rein privater Internetauftritt und dient der Information für Familie, Verwandte, Freunde und alle Interessierte. Ich verkaufe nichts und biete keine Dienstleistungen an.

Links