Cover Image

Segeltörn Kanarische Inseln

November 27, 2022 - Lesezeit: 2 Minuten

Im November 2022 ging es auf die Kanarischen Inseln. Am zweiten Tag segelten wir von Teneriffa nach La Gomera. Das Wasser war seicht. Wir konnten einige Delfine beobachten, die jedoch an uns vorüberzogen und nicht sonderlich an uns interessiert waren. Später ankerten wir direkt an La Gomera in der Ankerbucht Valle Gran Rey, ein Tal im sonnigen Südwesten La Gomeras, welches heute noch Kultstätte der alten Hippies ist. Am nächsten Tag setzten wir die Fahrt mit reichlich Wind nach La Palma fort. Wir segelten nach Santa Cruz, der Hauptstadt der Insel. Dort bekamen wir einen Platz in der Marina und hatten die Gelegenheit, durch die Stadt zu schlendern, die historischen Häuser mit den üppig gestalteten Holzbalkonen anzuschauen und essen zu gehen. Am nächsten Abend erreichten wir eine Ankerbucht im Westen Tenneriffas. Der letzte Tag begann ganz sommerlich, wir segelten beschwingt an der Westküste entlang, aber als wir zur Ostküste kamen, blies uns heftiger Wind auf die Nase und die Welle stand gegenan. Und es sollte noch heftiger werden. Wir kämpften uns Seemeile um Seemeile in Richtung Ausgangsmarina und erlebten die heftigste stürmische Nacht mit 4 Meter Welle. Erschöpft kamen wir nach Mitternacht nach 16 h Fahrt heil an.

Unser Fazit: Die Kanarischen Inseln sind ein tolles Segelrevier. Aber man sollte viel Zeit einplanen, denn es kann ganz anders kommen, als unsere Wetterspezialisten voraussagen.

Über mich

Mein Name ist Doreen Schmidt, ich wohne in Berlin und bin in meiner Freizeit vielseitig vernetzt. Ich liebe die Natur, das Segeln, fotografiere leidenschaftlich gern, verlasse das Haus nur selten ohne Kamera, aufgeladene Akkus und Speicherkarten. Ich lade Euch ein, mir auf meinen Ausflügen und Reisen zu folgen und schöne Fotos anzuschauen. Diese Seite ist ein rein privater Internetauftritt und dient der Information für Familie, Verwandte, Freunde und alle Interessierte. Ich verkaufe nichts und biete keine Dienstleistungen an.

Links