Segeln - Kroatien

Mai 5, 2022 - Lesezeit: ~1 Minute

Im Juni 2021 segelten wir – für mich das erste Mal – im reizvollen Segelrevier Kroatien. Neptun schickte uns mit frischen Winden – ausgehend von Biograd in Nord-Dalmatien zur Insel Molat und von dort aus in mehreren Etappen in Richtung Insel Zirije und wieder zurück.

Wir gingen jeden Abend vor Anker, immer in bezaubernden Buchten.

Es gab Tage mit wenig Wind, ich durfte aber auch erfahren, was Bora bedeutet. Die Bora ist einer der stärksten Fallwinde der kroatischen Adria. Mit 30 Knoten Wind nahmen wir das ziemlich sportlich.

Über mich

Mein Name ist Doreen Schmidt, ich wohne in Berlin und bin in meiner Freizeit vielseitig vernetzt. Ich liebe die Natur, das Segeln, fotografiere leidenschaftlich gern, verlasse das Haus nur selten ohne Kamera, aufgeladene Akkus und Speicherkarten. Ich lade Euch ein, mir auf meinen Ausflügen und Reisen zu folgen und schöne Fotos anzuschauen. Diese Seite ist ein rein privater Internetauftritt und dient der Information für Familie, Verwandte, Freunde und alle Interessierte. Ich verkaufe nichts und biete keine Dienstleistungen an.

Links